57132421



30.08.2005

Hier meine wichtigsten Aktivitäten unterteilt nach Jahren. Schaut man sich diese an so fällt auf, dass ich vor 2005 nicht viel geschafft habe. Dies ist in meinen Augen eher von Vorteil, habe ich gerade in den Jahren 2003-2005 eine Menge über dieses Fahrzeug gelernt.

Mittlerweile habe ich eine andere Ansicht von "Restaurieren" als früher zu Ford P5/P7b-Zeiten.
Dachte ich früher, "neu ist treu" und habe Teile gegen neue drauflos gewechselt, so bemühe ich mich nun, möglichst viel des alten Materials zu übernehmen.
Dies hat natürlich auch seine Grenzen. Ausgelutschte Gewinde, etc. wandern in die Sammelbox (von der ich mal ein Foto machen werde, falls ich irgendwann mal fertig werden sollte). Aber was sich überarbeiten läßt wird ohne Rücksicht auf Zeit instand gesetzt. Dies wird zum Beispiel an den Blattfedern deutlich. Alleine das Material für eine Feder (Schleifer/Drahtbürsten für Dremel, Lack, usw.) belief sich auf ca. 50.- Euro. Der Preis für eine Serie 2 Feder liegt exklusive Porto (UK) bei 20.- GBP, was etwa 30.- Euro sind. Über den Zeitaufwand möchte ich lieber nicht reden.

Ich kann nicht sagen, wann ich fertig werde. Geplant war mal der 50. Geburtstag, der Oktober 2005 ansteht.

Ich wünsche allen Lesern kurzweilige Unterhaltung und habe nur eine Bitte. Gebt mir Feedback, ob ich etwas ändern soll oder mal etwas gut gemacht habe. Dies vermisse ich sehr, obwohl mir die ständig steigenden Besucherzahlen Recht zu scheinen geben, nicht nur Müll zu schreiben.

Grüße aus Duisburg

Dirk

  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • 2002