Nachfertigungen





Stiele für Schaufel auf Motorhaube



Aus 6 Jahre abgelagerter Esche hergestellt. Noch nicht mit Wachs, etc. behandelt. Schaufelblatt muss von einer BW-Schaufel genommen werden (ich habe noch kein älteres Blatt als 1958 gefunden. Hat jemand noch 53-57er Blätter übrig?).
Tanks (geplant)

Waffenhalterung hinten 86"



Ich habe sehr großen Wert auf einen exakten Nachbau gelegt.
So wurden z.B. die verschieden großen Abstände der vertikalen Rohre mit übernommen und die Stücke per E-Schweißung zusammen gefügt. Sogar das Hauptrohr wurde mit Sand gefüllt und mit der Flamme gebogen (rechts und links natürlich in unterschiedlichen Radien).
Einzig der scharfe Knick des U-Profils und die (wirklich sehr miesen) Schweißnähte konnten nicht übernommen werden.
Verdeck (geplant)

Beil- und Schaufelhalterungen (originale gefunden!)

Steckscheiben (geplant)